Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten 2008

Neue Bilder - 23.11.2008

Neue Bilder in der Rubrik Bildergalerie zu den Dokan Masters in Berlin 2008.
Link.

Karatedojo Nobunaga wieder auf internationaler
Ebene erfolgreich


3. Internationaler Banzai-Cup, 04.10.2008, Berlin



Am 04. Oktober 2008 fand in Sportforum Berlin der Internationale Banzai-Cup statt.
Dieses international ausgeschriebene Turnier fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Da man aus der Statistik der letzten Jahre eine ständig steigende Teilnehmerzahl aus den verschiedensten Ländern entnehmen konnte, wurde das Turnier in diesem Jahr auf 700 Starter limitiert.

Es nahmen aus 19 Nationen (Belgien, Deutschland,  Island, Dänemark, Polen, Niederlande, Russland, Ukraine,  Aserbaidschan, Lettland, Weißrussland, Ekuador, Belarus, Norwegen, Usbekistan, Italien, Iran, Schweiz und Türkei) aus 78 Vereinen insgesamt  661 Teilnehmer an diesen Turnier teil. Die Teilnehmer gingen 879 mal an den Start.

Auch die Kämpfer des Karate Dojo Nobunaga gingen hier mit an den Start. Im Kinderbereich konnten sich Erik Nentwig und Katharina Witte bis in die vorderen Plätze vorkämpfen. So errang Katharina Witte im Katabereich der Mädchen U11 das Halbfinale und konnte sich hier einen guten 3. Platz sichern. Im Kumite belegte Katharina ebenfalls den 3. Platz . Erik Nentwig, Jungen U11, erreichte ebenfalls das Halbfinale und belegte hier dann den 4. Platz. In der Gruppe Jungen U14 gingen Lukas Gerlich, Julian Lamek und Dung Nguyen Viet, zuletzt alle erfolgreich an den Turnieren diesen Jahres teilgenommen, an den Start, mussten sich hier aber der doch sehr starken Konkurrenz geschlagen geben. Trainer Stefan Eichmann kann mit Recht stolz auf seine Nachwuchskämpfer sein, denn hier stand zunächst -Erfahrungensammeln bei internationaler Konkurrenz- auf dem Programm. Für alle Kinder war es dennoch ein gelungener Auftakt. Auch im Jugend - und Erwachsenenbereich waren die

Ergebnisse überaus zufrieden stellend. Hier konnte Lisa-Marie Lube, zuletzt im August Dritte der WM in Manchester, im Katabereich der weiblichen Jugend U18 sich bis ins Halbfinale katapultieren und musste sich erst hier der doch sehr starken Konkurrenz beugen. Im Kumite, ihrer Spezialdisziplin, ließ sie sich aber nicht von Ihrem Ziel abbringen. Erst im Finalkampf entging ihr hier nur knapp der Sieg und belegte so den 2. Platz.

Daniel Sulima konnte ebenfalls ein guten Start in das Turnier vorlegen. In der Gruppe Kata Herren 18+ zog er bei 23 Startern ins Halbfinale ein und wurde hier dann Vierter. Im Kumite der Herren bis 80kg erreichte er bei gleichem Teilnehmerfeld den 5. Platz. Für Tino Sulima (Kumite Herren bis 75kg) kam das Aus leider leider schon beim Einzug ins Viertelfinale. Er musste sich dem später ins Finale einziehenden Christian Grünner (Nationalteammitglied) geschlagen geben.

Fazit: Trainer Stefan Eichmann kann wieder einmal stolz auf sein gesamtes Team sein. Zitat: „Ich möchte an dieser Stelle einen Dank, auch im Namen des gesamten Nobunaga-Teams, an die Firmen UDG, Stadtwerke und Enertrag für die Unterstützung im Kinder- und Jugendsport aussprechen.“

Der Verein Nobunaga trainiert seit Jahren in der Sporthalle der Artur Becker Schule. Hier findet täglich das Training in den verschiedensten Zielgruppen statt. Kinder können ab 5 Jahre mit dem Training beginnen. Unser Trainerteam ist stets bemüht seine Erfahrungen zielgruppengerecht an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben und der Erfolg steht seit vielen Jahren zu Buche. Informationen erhält man unter Telefon 01723224261 oder im Internet unter www.karate-prenzlau.de


Link zu den Bildern des Banzai-Cups (wie immer in unserer Galerie).

WM 2008 in Manchester (England)

 

Deutsche Meisterschaft 2008 in Bad Oldesloe

Regionalmeisterschaft 2008 in Prenzlau

Dokan Masters 2008 in Berlin

Neujahrsturnier 2008


Am 19. Januar fand das diesjährige Vereinsneujahrsturnier statt.
Hier konnten sich alle mal unter Beweis stellen und sich den kritischen
Blicken der Kampfrichter stellen. Für viele war dies die erste Möglichkeit,
an einem Turnier teilzunehmen und erste Erfahrungen als Wettkämpfer zu
sammeln. Aber auch die Eltern konnten zum Teil erstmals sehen, wie sich
ihre Kinder entwickelt haben. Am Nachmittag fand bei Kaffee und Kuchen
die Siegerehrung und Auswertung statt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Helfern, die beim Gelingen dieses
Tages mitgewirkt haben.

Zurück zum Seiteninhalt