Karate, Fitness, Karate Schul AG`s und Vorschulkarate

Unser Verein, Shotokan – Karate – Dojo Prenzlau „Nobunaga“ e.V., wurde im September 1990 in der uckermärkischen Kreisstadt Prenzlau gegründet und versteht sich als Verein für traditionelles Shotokan-Karate. 1993 erweiterte sich der Verein über die Stadtgrenze hinaus und gründete eine Ortsgruppe in der 35km entfernten Stadt Strasburg.

Haupttrainer in der Sektion Karate ist seit über 15 Jahren Stefan Eichmann. Er ist Träger des 4. Meistergrades (4. Dan). Sein größter Erfolg war der 3. Platz mit dem Kumite Team bei den JKA-Europameisterschaften im Jahre 1999 in Poznan (Polen) und 2008 der 4.Platz im Kata einzel beim World Shotokan Cup in Manchester (England).

Aktuell trainieren 70 Mitglieder im Verein. Weitere 15 Kinder haben sich in diesem Schuljahr in den vom Verein organisierten Schul-AG's (Einsteigerkurse) eingeschrieben.

In den Schul-AG's haben die Schüler der Grundschule Artur Becker die Möglichkeit den Karate-Sport kennenzulernen und den Weg in den Verein zu finden.